Seite wählen

Eine gute Sache!

 Im Foyer der NÖ Gesundheitskasse in St. Pölten findet alljährlich (außer während der Pandemie) der Adventmarkt des Dachverbandes der Selbsthilfegruppen (SHG) statt. Viele SHGs bekommen hier ohne Standgebühren die Möglichkeit ihre handgefertigten Waren anzubieten. Somit bleibt der Reinerlös bei den Selbsthilfegruppen, die einige Ausgaben zu bestreiten haben, jedoch kaum finanzielle Unterstützung erhalten.

Scheinbar haben sich die Menschen während der Pandemie etwas entwöhnt. Der Besuch fiel heuer wesentlich weniger gut aus, als die Jahre zuvor. Wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder mehr Besucher kommen. Der Adventmarkt ist eine gute Sache und die Waren haben allgemein eine sehr gute Qualität. Außerdem bereiten wir – die Mitglieder der Selbsthilfegruppen – uns langfristig auf das Event vor und investieren Kraft, Zeit und Liebe in die Fertigung der Produkt.
Vielen DANK dem Dachverband und den Selbsthilfegruppen für das Engagement!

Adventmarkt-St-Polten-Dachverband-SHG4
Adventmarkt-St-Polten-Dachverband-SHG4
Adventmarkt-St-Polten-Dachverband-SHG4